90s Dance trifft Klassik: Neuer Song von Alex Christensen

Zusammen mit dem Berlin Orchestra und Strereoact veröffentlichte Alex Christensen vergangenen Freitag die Single „Right Beside You“ – der Auftakt des Albums „90s Classical Dance – The Icons”.

Alex Christensen ist Wegbereiter der Techno-Dance- und Eurodance-Bewegung in den 90s. 1991 schaffte er es mit dem Musikprojekt U 96 und dem Titel “Das Boot” an die Spitze der deutschen Charts. Als Produzent und Komponist arbeitete er außerdem mit Musikgrößen wie Tom Jones, *NSYNC, Oli.P, Sarah Brightman und Mark Wahlberg aka Marky Mark zusammen.

Alex Christensen lässt die 90er wieder aufleben: Mit seiner Reihe „Classical 90s Dance“, für die er Klassik und 90s Dance Music zusammenbrachte. 2022 war er mit diesem Konzept bereits auf Live-Tournee. Mehr als 60.000 Tickets für seine Shows und 300.000 Alben konnte er verkaufen und erhielt zusätzlich zwei Gold-Awards.

Und das Beste: Alex Christensen setzt seine CD-Reihe fort und veröffentlicht im Oktober 2023 sein neues Album „Classical 90s Dance- The Icons“! Mit diesem Album setzt er dem Ganzen die Krone auf. Alex Christensen und seine Gastsänger*innen interpretieren bekannte Hits neu.

Wie klingt die Single “Right Beside You”?

Ein erster Vorgeschmack aufs Album gibt es schon! Vergangenen Freitag wurde die Single “Right Beside You (feat. Asja Ahatovic)”, die gemeinsam mit dem erfolgreichen DJ- & Produzentenduo Stereoact entstanden ist, veröffentlicht.

„Right Beside You“ ist im Original von der amerikanischen Singer-Songwriterin Sophie B Hawkins aus dem Jahr 1994.

Die Neuinterpretation des Klassikers von Alex Christensen, dem Berliner Orchestra, Stereoact und Sängerin Asja Ahatovic wird wie gewohnt orchestralisch aufgebaut und bewegt sich in Richtung Dancefloor. Neben dem für Alex Christensen typischen Streichersound, bleibt durch die 90s Dance Elemente der nostalgische 90s-Sound erhalten.

Alex Christensen,The Berlin Orchestra & Stereoact feat. Asja - Right Beside You (Official Video)

Check Also

Blümchen veröffentlicht neuen Song

Blümchen bringt zum ersten Mal seit ihrem Comeback 2019 eine neue Single raus: “Ravergirl”. Der …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments