Blümchen veröffentlicht neuen Song

Blümchen bringt zum ersten Mal seit ihrem Comeback 2019 eine neue Single raus: “Ravergirl”. Der typische Blümchensound trifft damit auf die heutige Zeit.

Was denkt Blümchen über die 90er?

Mit Songs wie “Herz an Herz” und “Boomerang” sang sich Blümchen in den 90ern in unsere Herzen. Die damals 15-jährige Schülerin Jasmin Wagner aus Hamburg ist mittlerweile 43 Jahre alt und hat sich als Ziel gesetzt, die Leichtigkeit und Euphorie der 90er zurück unter die Leute bringen, indem sie eine moderne Version ihres Alter-Egos aufbaut. Dabei sieht sie Blümchen als “eine Art Superheldin”, die “aus den 90ern in die Zukunft gereist ist”, wie sie es gegenüber der Deutschen Presse-Agentur beschreibt. Sie verbindet mit den 90ern „das wunderbare Gefühl, dass einfach alles geht. Es schien keine Grenzen zu geben“. Besonders begeistert ist sie von dem Fakt, “dass sehr viele Jüngere die Mode und den Sound feiern. Die 90er waren ein sehr interessantes, vielseitiges und individuelles Jahrzehnt. Danach kam nichts Vergleichbares mehr.“

Bereits 2019 feierte Jasmin Wagner ihr Comeback als Blümchen, hatte aber keine Solosingle veröffentlicht – bis jetzt! 

Wie klingt “Ravergirl”?

“Ravergirl” klingt wie Blümchen, aber doch modern. In den 90ern bezeichnete man es als Eurodance, heute als Hypertechno. Es ist ein Stil, der sehr in die heutige Zeit passt, Blümchen war aber die erste, die ihn jemals gemacht hat. Und das ist genau der Grund, wieso Jasmin Wagner Blümchen zurück ins Leben gerufen hat: “Der Zeitgeist hat mich wieder mit Blümchen verbunden”.

Jasmin Wagner verrät gegenüber der Deutschen Presseagentur, dass auf die Single ein Album folgen könnte, falls „meine Sound-Idee von Blümchen im heute mit den Menschen resoniert“. Und wenn man sich die Kommentare anschaut, scheint der Song erstmal sehr gut anzukommen: “‘Ravergirl’ ist wieder Blümchen pur! Die Energie ist wieder zu spüren”, heißt es in einem Kommentar unter Blümchens aktuellen Instagrampost. Jemand anderes schreibt: “Meine Erwartungen an RAVERGIRL waren ja wirklich Gigantisch. Aber Du hast es geschafft sie mühelos zu Übertreffen. Das ist deutschsprachige Musik in absoluter Perfektion.”

Wir sind gespannt, was wir von Blümchen in Zukunft noch erwarten können!

Blümchen - Ravergirl

Check Also

Britney Spears wird keine neue Musik mehr veröffentlichen

Gerüchte über ein Comeback macht Britney Spears nun endgültig zunichte. Über Instagram verkündet sie: “Ich …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments