DJ Da Hool

Da Hool: Von den 90s bis heute

Mit “Meet Her At The Loveparade” produzierte der Bottroper Frank Tomiczek, auch bekannt als DJ Hooligan oder Da Hool eine Loveparade-Hymne. Eigentlich war Da Hool ausgebildeter Technischer Zeichner, in seinem Beruf hat er aber nie wirklich gearbeitet. Denn sein eigentlicher Nebenjob als DJ transformierte sich Anfang der 90er schnell zur Haupteinnahmequelle. Seine erste Single “Harder and Deeper” wurde zum Clubhit. Der Song “Rave Nation” war dann auch international erfolgreich. “Meet Her At The Loveparade” ist heute noch Da Hools bekanntester Hit.

2019 gab es darum sogar einen kleinen Streit. In dem Song “Parade” klaute der britische DJ und Produzent Joel Corry ganze Elemente von „Meet Her At The Loveparade“. Obwohl Da Hool dem ausdrücklich nicht zugestimmt hatte. Das war Joel Corry jedoch egal, er veröffentlichte seine Version trotzdem. Nach einem Streit gab es jedoch eine Einigung und Da Hool ist jetzt als Co-Musiker aufgeführt.

Auch heute noch legt Da Hool bei 90er Partys und Elektro Festivals auf. 2022 zum Beispiel beim Parookaville und Ruhr in Love. 2010 sah man ihn beim Perfekten Promidinner auf VOX.

Da Hool: 90 Loveparade-Sample als neuer Sommerhit?

Halt mal, den Sound kennen wir doch irgendwo her…
Ganz genau. Nämlich von der 1997er Technohymne “Meet Her At The Loveparade”. Ein Sample aus dem Song soll jetzt VIZE, Da Hool und Joker Bra zum Sommerhit 2022 verhelfen. Mit ihrem Song “Tell Me Secrets” wird man direkt an die heißen Raves in den 90s erinnert. 
VIZE, das deutsche House und EDM-Duo wurde 2018 mit ihrem Song “Glad You Came” bekannt. Joker Bra kennen die meisten wohl eher als Deutschrapper Capital Bra. Der kommt wie üblich mit viel Autotune daher und den Textzeilen “Na Na Na Na, Gib ihm Bra, Gib ihm”.
Eingängig ist es dank dem gewohnten Sound von Da Hools “Meet Her At The Loveparade” auf jeden Fall. 
Nach den schon verfügbaren Songausschnitten auf TikTok, YouTube und Instagram, können sich die Fans wohl auch bald auf einen TikTok DJ Set Livestream freuen. 

Check Also

Natalie Imbruglia?

Mit “Torn” wurde Natalie Imbruglia 1997 zum Star. So schön sieht die 48 Jährige heute …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments