Per Gessle will mit Roxette weitermachen

“Millionen von Menschen sind Roxette in großer Liebe verbunden” sagt Per Gessle. Deshalb soll es auch weitergehen. In welcher Form, erfahrt ihr hier.

Per Gessle: “Ich habe nahezu jeden Roxette-Song geschrieben und sie bedeuten mir die Welt!

Per Gessle will mit Roxette weitermachen? Der erste Gedanke für jeden Fan: Das geht doch gar nicht ohne Marie Fredriksson. Das weiß natürlich auch Per Gessle und deshalb soll es mit Roxette in anderer Form weitergehen.

Für das neue Kapitel in der Geschichte von Roxette hat Per Gessle die alten Bandmitglieder zusammengetrommelt: “Am Ende lief alles auf zwei Optionen hinaus: Entweder den Deckel drauf zu machen oder in irgendeiner Form weiterzumachen. Ich wollte das Erbe von Roxette am Leben erhalten. Ich habe nahezu jeden Song geschrieben, den Roxette im Laufe der Jahre aufnahmen, und sie bedeuten mir die Welt. Daher fühlt sich diese Entscheidung richtig an. Ich bin so stolz auf das, was wir hier erschaffen haben und die Arbeit mit den daran Beteiligten war die pure Freude.”

Ab sofort soll die Band nicht mehr Roxette, sondern PG Roxette heißen. PG steht dabei natürlich für Per Gessle. Eingefleischte Roxette-Fans werden die Namen kennen, mit dabei sind außerdem aus alten Tagen Jonas IsacssonClarence ÖfwermanMagnus Börjeson und Christoffer Lundquist. Aktuell arbeiten alle Beteiligten an einem neuen Album.

Roxette ohne Marie Fredriksson

Wie wird es weitergehen?

Bei PG Roxette wird es auch weiterhin eine weibliche Stimme geben bzw zukünftige weibliche Stimmen. Es wird keine neue zentrale Figur an der Seite von Per Gessle geben, die in die Fußstapfen von Marie Fredriksson tritt. Das möchte Niemand, auch Per Gessle nicht.

PG Roxette wird zukünftig mit zwei weiblichen Stimmen besetzt: Helena Josefsson und Dea Norberg teilen sich den Job. “Marie zu ersetzen ist unmöglich, und das war auch nie mein Ansinnen,” erklärt Per Gessle.

Lange müssen Roxette-Fans gar nicht mehr warten, denn die erste Single von PG Roxette wird bereits Ende Mai 2022 erscheinen und auch das erste Album des neuen Kapitels wird noch in diesem Jahr veröffentlicht. Mitte September soll es soweit sein.

Check Also

Blümchen veröffentlicht neuen Song

Blümchen bringt zum ersten Mal seit ihrem Comeback 2019 eine neue Single raus: “Ravergirl”. Der …

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments